Was ist COLLAB?

Ob Klimawandel oder Gendergerechtigkeit – komplexe Herausforderungen bedürfen vielfältiger Perspektiven, um sie zu lösen. Professorin Dr. Silja Klepp und unsere Gründerin Johanna Barnbeck haben gemeinsam ein Spiel entwickelt, das mit Spaß zur interdisziplinären Zusammenarbeit motiviert.

Themen sind unter anderem: Wie gelingt es, gemeinsam interdisziplinär zu forschen und konstruktiv zu kommunizieren? Spielerisch tauschen sich die Teilnehmer:innen aus und erkunden Wege der Zusammenarbeit.

Wir haben die grafische Umsetzung des Konzepts durchgeführt, die Webseite erstellt und den Produktionsprozess bis zur Fertigstellung geleitet.

Das Spiel kann entweder online gespielt, selbst ausgedruckt oder erworben werden, damit es möglichst vielen Personen weltweit zur Verfügung steht. Es ist das erste in einer Reihe von Spielen, die sich mit interdisziplinärer Forschung beschäftigen.

Mehr Informationen auf www.interdisciplinarygames.net

Danke noch mal für den Input zu unserer Autumn School. Die Fellows haben vor allem bei der Abschlusspräsentation noch oft über das Spiel vom Anfang der Woche reflektiert.
Geo.X Young Academy Autumn School, FU Berlin

Spread the Nerd
Agentur für Formatentwicklung
und Wissenschaftskommunikation

Johanna Barnbeck
Ohlauer Str. 5-11
10999 Berlin

hello@spreadthenerd.net